Teamleiter Customer Support (m/w/d)

Du möchtest etwas sinnstiftendes leisten und hast Lust Kunden für unsere Software zu begeistern? Du willst mit uns das Gesundheitssystem digitalisieren? Dann werde Teil unseres Teams!

Deine Aufgaben

Als Teamleiter Customer Support brennst du dafür, unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung bei der Nutzung unserer Software zu bieten. Damit das gelingst, führst du unser Customer Support Team und sorgst dafür, dass unsere Kunden und Nutzer stets schnell und kompetent die Unterstützung bekommen, die sie benötigen. Du arbeitest zudem analytisch und hast stets im Blick wo sie Prozesse optimieren lassen. Zu deinen Aufgaben gehört es darüber hinaus dafür zu sorgen, dass Anfragen erfasst und kategorisiert sowie unsere Wissensdatenbank gepflegt und erweitert wird. Über die Erfahrungen aus dem Kunden-Support-Team tauscht du dich regelmäßig mit dem Produkt Management aus.

Dein Profil

  • Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und hast idealerweise bereits für ein „Digital Health“-Unternehmen gearbeitet
  • Du hast Interesse an der Digitalisierung der Gesundheitsbranche und willst gemeinsam mit einem starken Team echte Mehrwerte für die Gesundheitsversorgung schaffen
  • Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und Mitarbeiter zu führen. Idealerweise hast du bereits ein Team geleitet
  • Du denkst analytisch und strategisch
  • Du arbeitest stets kunden- und lösungsorientiert
  • Du hast ein freundliches Auftreten
  • Du arbeitest gewissenhaft und zuverlässig
  • Du hast Spaß daran Menschen Dinge zu erklären und dein Wissen zu teilen
  • Du bist fit im Umgang mit digitalen Tools und arbeitest gerne mit Software
  • Du sprichst fließend Deutsch und bist sicher in der Rechtschreibung

Das erwartet Dich

  • Ein respektvolles und verantwortungsbewusstes Team
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre jenseits von anonymen Call-Centern und sterilen Großraumbüros
  • Eine spannende Aufgabe und vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Die Möglichkeit remote zu arbeiten
  • Attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge
  • “Hands-on”-Mentalität und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Freiraum für eigene Ideen

Interesse geweckt?

Dann sende uns Deinen Lebenslauf an jobs@dubidoc.de. Wir gehen mit absoluter Diskretion mit Deinen Daten um und melden uns innerhalb von 48 Stunden bei Dir!

Gib uns einfach ein Zeitfenster an, in dem wir Dich am besten telefonisch erreichen können.

Bei Fragen kannst Du Dich auch gerne telefonisch bei uns melden +49 (0)201 838 860 31.