Häufige Fragen und Antworten
Sie haben Fragen oder Anregungen zu dubidoc? In unserem FAQ-Katalog haben wir Antworten auf die häufigsten Fragen im Umgang mit dubidoc zusammengetragen.
dubidoc hat selbst keinen Zugriff auf die Terminkalender der angeschlossenen Praxen, daher bitten wir Sie, einen Termin online unter dubidoc.de zu vereinbaren oder die jeweilige Praxis zu kontaktieren.
Dieses Problem kann auftreten, wenn Ihre Mailadresse im System z.b. über die Praxis oder durch Sie selbst schon mal im System vorhanden ist. Bitte lassen Sie sich über die Taste „Passwort vergessen“ eine Mail für die Vergabe eines neuen Passworts zusenden. Wenn Sie dann diese Mail erhalten, können Sie sich ein Passwort vergeben und Sie sind registriert. Falls nicht, schreiben Sie eine kurze Nachricht an support@dubidoc.de
Falls Sie Ihren Arzt in dubidoc nicht finden, ist Ihr Arzt wahrscheinlich noch nicht an dubidoc angeschlossen. Sprechen Sie ihn bei Ihrem nächsten Besuch doch einfach darauf an.
Wenn der gewünschte Termin durch die Praxis bestätigt wurde, bekommen Sie von dubidoc automatisch eine E-Mail zugeschickt. Wenn Sie bei dubidoc ein Benutzerkonto angelegt haben, können Sie auch hier Ihre Termine einsehen.
In der E-Mail, die Sie zur Terminbestätigung erhalten, finden Sie einen Link zum Einsehen, Verwalten oder Löschen Ihres Termins.
dubidoc ist und bleibt für Patienten kostenlos.
Sie haben vorerst eine Terminanfrage an die Praxis gestellt. Die Praxis prüft den Termin und wird ihn dann per E-Mail an Sie bestätigen. Je nach Patientenaufkommen in der Praxis kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis der Termin bestätigt wird, der durch Sie angefragte Termin bleibt so lange aber reserviert.
Nach erfolgreichem Log-In können Sie die persönlichen Daten in Ihrem Benutzerkonto selbst ändern. Gehen Sie dazu einfach nach dem Log-In oben auf „Mein dubidoc“ und geben in den entsprechenden Zeilen die neuen Daten ein. Nun noch ganz unten auf „Speichern“ klicken. Das Passwort müssen Sie nur dann eingeben, wenn Sie dieses ändern möchten.
Sie sind jederzeit in der Lage Ihre Daten selbst zu verwalten und das schließt die Löschung dieser natürlich mit ein. Um Ihren Account zu löschen, loggen Sie sich einfach in Ihren dubidoc-Account ein. Im Mitgliederbereich klicken Sie dann oben rechts auf Ihren Namen, um das Einstellungsmenü zu öffnen. Unter dem Punkt „Meine Daten“ können Sie diese verwalten. Zudem haben Sie die Möglichkeit Ihren Zugang unter dem Link „Konto löschen?“ komplett aus dem System zu entfernen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine offenen Termine mehr haben, da das Löschen des Accounts sonst nicht möglich ist.
Bitte stellen Sie sie sicher, dass Sie alle Felder ausgefüllt haben, ein mindestens 6-stelliges Passwort in beide Felder identisch eingetragen haben und am Ende die beiden Haken für AGB und Datenvereinbarung gesetzt haben.
Ihre Frage war nicht dabei?
Wenn Ihre Frage nicht bereits in den oben aufgeführten Fragen nicht dabei war, erreichen Sie den dubidoc Customer Support von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr über unser Kontaktformular.