Pressearbeit

Anfragen von Journalisten und Medienschaffenden zu dubidoc und unserer Mission beantworten wir gern. Ihr Anliegen zu weiteren Medienkooperationen und Medienformaten richten Sie gern ebenfalls schriftlich an uns. Auf dieser Seite finden Sie zudem alle von dubidoc herausgegebenen Pressemitteilungen.

ein Frau mit Megaphon in der Hand

dubidoc in der Presse

Der Gesellschaft viel zurückgeben

Gründerin Dr. Shabnam Fahimi-Weber im Interview um migrantisch geprägte Startups in NRW und den Erfolg der Terminsoftware dubidoc.

Essen: Start-Up vermittelt ein Million Arzttermine pro Jahr.

Eine Essener Ärztin verlegt die Terminvergabe vom Telefon ins Netz, Praxen gewinnen Zeit für ihre Kernaufgaben. Nun wird ihr Start-up gefördert.

“Wir haben in den letzten Jahren schon viel verhauen”

Hinter dubidoc verbirgt sich ein „Intelligenter Terminmanager für jede Praxis“. „Ich bin selbst HNO-Ärztin und habe vor Jahren einmal …

Rentensystem in Schieflage

Das Rentensystem in Deutschland steht auf wackeligen Beinen. In den kommenden Jahren steigt die Zahl der Rentnerinnen und Rentner viel …

Intelligenter Helfer für Arztpraxen: Takuta erhält sechsstelliges Investment

Das Essener Start-up Takuta GmbH, das mit dubidoc eine intelligente Software für Ärzte und Therapeuten entwickelt, hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen.

Virtuelles Wartezimmer vermeidet Stress und Ansteckungen

Der Besuch einer Arztpraxis ist für viele Patienten gleichbedeutend mit einer Wartezeit, die meist deutlich länger dauert als die Behandlungszeit…

Pressemitteilungen

Sicherheitslücke bei dubidoc – und was wir daraus gelernt haben
Im Zeitraum vom 25. Dezember 2023 bis zum 08. Januar 2024 existierte eine Sicherheitslücke, die theoretisch den Zugriff auf schützenswerte
dubidoc schließt erfolgreich Series A Finanzierungsrunde
Das deutsche Techunternehmen Takuta GmbH, unter der Marke dubidoc bekannt, hat erfolgreich die Series A Finanzierungsrunde abgeschlossen. Die erzielten Mittel
Intelligenter Helfer für Arztpraxen: dubidoc erhält Investment
Das Essener Digital-Health-Startup Takuta GmbH hat eine Finanzierungsrunde in mittlerer sechsstelliger Höhe abgeschlossen. Mit dem Investment wird die Software dubidoc unterstützt,
Online Termine buchen und Wartezeit sparen dubidoc – Intelligente Verwaltungsplattform für Ärzte und Praxen
Besonders zeitaufwändig sind Untersuchungen beim Arzt eigentlich nicht, wären da nicht die gefühlt endlosen Wartezeiten, deren Ursprung oft in Verwaltungsproblemen
Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke organisiert Schnelltests mit smarter Software
Seit Mittwoch, dem 17. März, bietet das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke Schnelltest-Termine an. Eine smarte Software unterstützt die Organisation der Testtermine und sorgt
Digitale Überweisungen: Ab 2021 Pflicht, aber schon heute im Einsatz
Der digitale Überweisungsschein kommt. So hat es der Bundestag im Juli mit dem Patientendaten-Schutz-Gesetz (PDSG) beschlossen. Inkrafttreten wird die Regelung
dubidoc verknüpft intelligentes Terminmanagement mit Videosprechstunde
Noch im Februar können Ärzte direkt im intelligenten Terminmanager dubidoc Videosprechstunden vereinbaren und durchführen.
Terminplattform dubidoc vernetzt Ärzte für schnellere Überweisungen
Der Online-Terminkalender dubidoc hat ein neues Feature ausgerollt, mit dem Ärzte Terminkontingente für Partnerpraxen reservieren können. Die Partnerpraxen können bei

Downloads

Das Dubidoc Logo
dubidoc Logo für Bildschirmdarstellung (RGB)

PNG

CEO & Gründerin Dr. Shabnam Fahimi-Weber
Gründerin Dr. Shabnam Fahimi-Weber

JPG

Pressekontakt

Caroline Stenger